en de
Kunde:
Influentica
Art Director:
Marian Naydenov
Designer:
Ivan Ivanov
Account Manager:
Antoaneta Angelova

Die Herausforderung

Eine der ersten Agenturen für Influencer-Marketing in Bulgarien ist mit einem sehr interessanten Brief an uns gekommen, der ein fertiges Geschäftsmodell für Influencer-Marketing enthält. Allerdings fehlte ihnen eine Marke, die ihre Geschäftsidee repräsentieren sollte. Sie brauchten einen Namen, ein Unternehmensdesign, eine Webseite und ein umfassendes Branding für Präsentation und Kommunikation.

Die Lösung

Nach einer Analyse des Influencer-Marketingfeldes und der Konkurrenzsituation in Bulgarien und Europa haben wir den Weg für eine erfolgreiche Marke vorgezeichnet. Wir haben mit einer kompletten Markenstrategie begonnen, die wir durch einen Markennamen mit farbenfrohem und einzigartigem Unternehmensdesign entwickelt haben. Schließlich entwickelten wir die Webseite unserer neu geschaffenen Marke - Influentica.

Die entwickelte Markenidentität, dargestellt mit den dazu passenden Werbematerialien.

Die Ergebnisse für unseren Auftraggeber waren überzeugend. Bis 2020 wurde Influentica zu einer der beliebtesten Agenturen in Bulgarien, und die Webseite wurde in den Top 10 der organischen Google-Suchen für verschiedene Schlüsselbegriffe in Zusammenhang mit Influencer-Marketing positioniert.
Präsentation der Webseite und visuelle Übertragung des entwickelten Designsystems.