en de

User Experience Map

Die Entwicklung einer erfolgreichen Benutzererfahrung ist ein langer Prozess, bei dem Ihr Wissensstand über Ihre Kunden gleichzeitig Ihr wertvollstes Gut ist. Indem Sie die Erfahrungen Ihrer Kunden mit Ihrer Marke skizzieren - von der Information über die Marke, über den ersten Kontakt mit ihr bis hin zu den Maßnahmen, die zu den erwarteten Ergebnissen führen - können Sie klare und erreichbare Marketingziele setzen.

Prodesign. verfügt über eine bewährte Methode zur Analyse des Konsumentenverhaltens sowie zur Erstellung und Verwaltung eines detaillierten Benutzererfahrungs-Berichts. Wir werden unsere wertvollen Erkenntnisse mit Ihnen teilen, damit diese ständig verbessert und perfektioniert werden können.

DETAILLIERTES KUNDENPROFIL

Eine gute Zielgruppen-Kenntnis beginnt mit der Erstellung eines demografischen Standardprofils. Der nächste Schritt ist die Identifizierung von Verhaltensmustern und Konsumenteneinstellungen. Hier muss die Kategorie der von Ihnen angebotenen Produkte oder Dienstleistungen jener der Ihrer Konkurrenten gegenübergestellt werden. Das Modell, mit dem wir arbeiten, ermöglicht es uns, Archetypen zusammenzustellen, die das Verhalten und die Motivation der Zielgruppe Ihrer Marke bestimmen.

ANALYSE UND STRUKTUR DER TOUCH POINTS

Der nächste Schritt bei der Erstellung einer User Experience-Karte besteht darin, den Umfang, die Häufigkeit und die Spezifizierungen potenzieller Kontaktpunkte Ihrer Kunden mit Ihrer Marke zu bestimmen. Im Allgemeinen entspricht das der Erfahrung, die Ihre Kunden vor und nach dem Kauf machen. Eine gründliche Analyse dieses Prozesses wird Ihnen helfen, eine bessere Strategie für Ihre Kommunikationskampagnen zu entwickeln und Ihre Kosten zu optimieren.

MONITORING UND WEITERENTWICKLUNG

Entscheidend für den Erfolg Ihrer Markenstrategie ist die Fähigkeit, jede Phase ihrer Entwicklung zu messen und zu analysieren. Die verschiedenen Praktiken, die wir Ihnen hierbei anbieten können, helfen Ihnen dabei, die Interaktion Ihrer Kunden mit Ihrer Marke in Echtzeit und in jeder Phase der User Experience zu beobachten. Angesichts der Wirksamkeit verschiedener Techniken in unterschiedlichen Kommunikationskanälen können Sie Ihre Marketingbemühungen leicht anpassen und Ihre Marke erfolgreich etablieren.