Eine Brand Guideline ist der letzte Schritt bei der Erschaffung einer Markenidentität. Es handelt sich dabei um eine Investition, die sich im Laufe der Jahre nach und nach bezahlt macht. Sie garantiert Ihnen klare und rationale Regeln für die Entwicklung Ihrer Marke, unabhängig von den Umständen und den beteiligten Parteien.
Das Logo steht am Beginn jedes Markenaufbaus. Um sein volles Potenzial auszuschöpfen, muss es jedoch von klaren Regeln und präzisen Angaben für seine Anwendung begleitet sein. Wie muss es in einer digitalen Umgebung oder Printversion verwendet werden? Was sind Hauptfarben der Marke und wie werden sie kombiniert? Welche Schriften sollten in den Kommunikationsmaterialien vorhanden sein? Dies sind nur einige der Fragen, die in dem von uns entwickelten Brand Book beantwortet werden.
Ihr Unternehmen wird wachsen und sich stetig ändern. Dieser Umstand wird früher oder später zu einer Neugestaltung Ihrer Team-, Partner- und Lieferantenstrukturen führen. Im Laufe dieses Prozesses muss dennoch das Erscheinungsbild Ihrer Marke bewahrt werden. Um die visuelle Identität Ihrer Marke erfolgreich umzusetzen, müssen die etablierten Prinzipien, ihre Nutzung und Anwendung strikt eingehalten werden. In diesem Sinne wird ein gut strukturierter und detaillierter Brand Guideline für jedes Mitglied Ihres Teams von großem Nutzen sein. Darüber hinaus verfügen Sie bei der Vergabe von Designprojekten über ein solides Fundament, auf dem Sie problemlos aufbauen können.
Machen Sie das Beste aus Ihrer Brand. Das Ziel eines detaillierten Brand-Guidelines besteht darin, Ihnen die Freiheit zu geben, Ihre Markenidentität im Laufe der Zeit weiterzuentwickeln, ohne von Drittparteien abhängig zu sein. Wir bei Prodesign. glauben, dass gute Partnerschaften auf Vertrauen und Ehrlichkeit aufbauen. Wir wissen, dass sich die Bedürfnisse jedes Kunden im Laufe der Zeit ändern. Daher möchten wir Ihnen ein umfassendes Werkzeug anbieten, um sicherzustellen, dass Ihre Marke von den höchstmöglichen visuellen Standards lebt.