en de

Warum sind Ihre Printmaterialien wichtig für Ihr Business? Print is NOT dead

Sie sind sich nicht sicher, ob Printwerbung das Richtige für Ihr Business ist? Oder ob es nicht reicht, einfach nur in digitale Kanäle zu investieren? Ist Printwerbung sinnlos in unserer digitalen Welt? Die Antwort ist ,,Nein“ - überzeugen Sie sich selbst davon!

Viele Menschen denken, dass Printmaterialien altmodisch sind. Wir nennen sie klassisch, denn wir sind sicher, dass jedes seriöse Unternehmen Printmaterialien benötigt.

Durch Printmaterialien zeigen Sie persönliche Einstellung gegenüber Ihren Kunden. Viele Unternehmen sind in der digitalen Welt zu finden, aber nur diejenigen mit großen und langfristigen Zielen investieren in Print. Ihr Business wird von Ihren Kunden ernster wahrgenommen nehmen, darauf können Sie vertrauen. Forschungen belegen, dass besonders die Millenium-Generation durch Printmaterialien aufmerksam gemacht werden kann.

Das Print Marketing beeinhaltet einen breiten Bereich an Materialien und Dienstleistungen: Broschüren, Flyer, Kataloge, Kugelschreiber, Notizbücher ua.

Wie jede Marketingkampagne müssen Sie zuerst überlegen, was mit Ihren Werbematerialien erreicht werden soll und welche Zielgruppe Sie überzeugen wollen.

Es gibt viele gute Werbetricks, um Ihren Kunden in Erinnerung zu bleiben. So können Sie beispielsweise Ihre Visitenkarten im Form Ihrer Produkte drucken lassen. Oder Sie lassen ein außergewöhnliches Design erstellen, das Ihr Unternehmen repräsentiert und gleichzeitig Ihre Kunden begeistert.

Durch Printmaterialien können Sie Ihre Kunden direkt zu Ihren Social-Media-Kanälen oder zu Ihrer Webseite führen. Wählen Sie einfach die richtige Werbebotschaft und die richtige Printform aus.

Um eine positive Assoziation im Gedächtnis Ihrer Kunden aufzubauen, erstellen Sie am besten für den Kunden nützliche Werbematerialien. Flyer beispielsweise werden in den meisten Fällen nach dem Lesen weggeworfen. Ein Kugelschreiber mit personalisierter Aufschrift hingegen wird behalten.

Unsere Gesellschaft lässt sich kaum mehr von der digitalen Werbung beeindrucken. Deswegen bleibt in unserem digitalen Zeitalter die Printwerbung eine klassische und eine hochgeschätzte Werbeform.

Teile diesen Artikel:
Letzter Artikel
Nächster Artikel