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Erfolgreiche Praktiken bei Influencer-Kampagnen

Referenzen sind ein starkes Fundament. Positive Kundenrezensionen Ihrer Website und Ihres Werbematerials sind ein echter Beweis für potenzielle Kunden, dass Sie Ihre Versprechen einhalten können. Wenn der zufriedene Kunde ein Prominenter ist, umso besser.

In den folgenden Zeilen stellen wir Ihnen eine Geschichte vor, die die Macht einer starken Prominentenunterstützung veranschaulicht.

Daniel Thomas verrät, wie es ihm gelungen ist, eine glückliche Kundin, Sophie Ellis-Bextor, davon zu überzeugen, in einem Werbevideo auf seiner Website aufzutreten.

In den letzten sieben Jahren hat Daniels Unternehmen Whirlpools online verkauft. In dieser Zeit hat er Tausende von Whirlpools in jeden Winkel des Vereinigten Königreichs sowie in ganz Europa verkauft.

Im Rahmen einer PR-Kampagne beschloss Daniel, einen Prominenten als Werbegesicht für seine Produkte zu suchen, war aber über den Preis schockiert.


Kundenrezensionen


Um zu seinen PR-Bemühungen zurückzukehren, beschloss Daniel, sich auf Zeugnisse und Empfehlungen aus seiner Datenbank zufriedener Kunden zu konzentrieren. Als er die Bewertungen seiner Kunden durchsah, kam ihm eine Idee. Was wäre, wenn er bereits eine Berühmtheit unter seinen zufriedenen Kunden hätte? Dann könnte er um ein echtes Feedback bitten, das er als Sicherheit verwenden könnte.

Dieser Idee folgend, geht er seine Datenbank noch einmal durch und sucht nach berühmten Namen unter seinen Kunden. Es hat sich herausgestellt, dass es eine ganze Reihe solcher Kunden gibt. Daniel stellt fest, dass die Datenbank seines Unternehmens eine Reihe berühmter Sportler, Popstars und TV-Moderatoren umfasst.


Kunden "Berühmtheiten"


Daniel beschloss, jeden dieser Berühmtheiten-Kunden anzurufen und sie persönlich zu fragen, ob sie mit den Produkten und Dienstleistungen, die sie von seinem Team erhielten, zufrieden waren. Die Antworten waren durchweg positiv. Deshalb beschloss er auch, sie zu fragen, ob sie bereit wären, ihren positiven Erfahrungsbericht auf seiner Website zu veröffentlichen und zu Werbezwecken zu nutzen.

Einige seiner berühmtesten Kunden verwiesen ihn direkt an ihre Manager, aber Daniel hatte den Jackpot geknackt, als er die Sängerin Sophie Ellis-Bextor, den Star" von Strictly Come Dancing, kontaktierte. 2011 hatte Sophie einen Whirlpool gekauft. Sie war gerne bereit zu helfen und erklärte sich sogar bereit, ein Video bei sich zu Hause in West London zu drehen.


Berühmtheitsgrad


Daniel hat einen professionellen Moderator und ein professionelles Team für den Drehtag engagiert.

In ihrem Interview erzählt Sophie, dass ihr Mann Richard einen Whirlpool wollte, der Kauf erfolgreich war und sie dachten, sie hätten ein gutes Geschäft gemacht. Die tägliche Benutzung der Wanne ist für die Familie zu einem kleinen Feiertag geworden. Die beiden Ehepartner konnten in die Wanne steigen, sich entspannen und darüber sprechen, was ihnen im Laufe des Tages widerfahren war.

Daniel sagt, dass die Ergebnisse nach den Dreharbeiten zu diesem Video erstaunlich waren. Die Motivation der Mitarbeiter stieg, ebenso wie die Meinung der Kunden über sein Unternehmen.


Suche nach einem Markenbotschafter


Daniel hofft, dass das von ihm gedrehte Video andere Geschäftsinhaber dazu ermutigt, unter ihren Kunden nach Berühmtheiten zu suchen. Herr Thomas zieht eine Schlussfolgerung, die jeden Geschäftsführer nachdenklich stimmen sollte, nämlich dass die Menschen, die sich in den täglichen Aufgaben und komplexen Problemen der Unternehmensführung verfangen, oft vergessen, wer ihre Kunden sind. Sie brauchen keine bekannten Gesichter zu bezahlen, um als " Stars " für Ihr Unternehmen zu fungieren, wenn Sie sich bei Ihren Kunden umsehen und Menschen finden können, die Berühmtheiten sind. Es sind ganz normale Menschen, die alle Arten von Waren bei allen möglichen Unternehmen kaufen.


Haben Sie Ihre Datenbank bereits auf Ihren Kunden "Star" überprüft?


Tatsache ist, dass Kundenfeedback und Empfehlungen wichtig sind.  Der Kunde "Star" kann Ihnen eine wertvolle Gelegenheit bieten, Ihr Markenimage zu verbessern. Aber denken Sie daran, dass alle Ihre Kunden alles über Sie wissen müssen und unterschiedliche Meinungen über Ihr Unternehmen erkunden würden.

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