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Wie wichtig sind Investitionen in Design für Ihr Unternehmen?

Wussten Sie, dass das menschliche Gehirn die meisten Informationen der Welt über die Augen wahrnimmt? Deshalb ist es wichtig, dass Sie Ihren Markennamen nicht nur hören, sondern auch gut visualisieren können. Eine gute Geschäftsstrategie ist nicht nur eine "To-Do-Liste". Sie müssen nicht nur eine Vorstellung davon haben, was Sie wollen und wann Sie es wollen, sondern auch genau wissen, wie Sie es wollen. Kurz gesagt, zu einem guten Geschäft gehören ein gutes Design und eine gute Vision. Genau aus diesem Grund ist die Investition in ein Design für Logo, Banner, Website-Layout und Vision für Druckmaterialien nicht zu unterschätzen.


Die Vision Ihres Online-Heims


Ihre Website muss so gestaltet sein, dass sie dem Nutzererlebnis und der Funktionalität der Website entspricht und den Inhalt angemessen ergänzt. Komplizierte Animationen, lange Textfelder, eine große Anzahl von Bildern (wie eine Galerie auf einer Website für Fotowettbewerbe) sind einige der zu vermeidenden Elemente. Der erste Eindruck entsteht nur einmal und es ist gut, wenn Sie Ihren Kunden helfen, sich leicht zurechtzufinden. Verwenden Sie kurze Namen für die Inhaltsabschnitte sowie relevante Bilder.


Vertrauen Sie nur Fachleuten


Die heutige Technologie ermöglicht es uns, selbst ein Logo oder eine Vision für die Werbung zu entwerfen. Das geht schnell und mit Hilfe von Online-Tutoren und kostenlosen Programmen. Das ist großartig, aber es gibt einen Unterschied zwischen Amateurprojekten und solchen für Unternehmen. In den meisten Fällen versuchen Amateure, sich auf einen einfachen und stilvollen Look zu konzentrieren. Sie wollen einfach etwas Schönes, aber Schönheit hat in der Werbung eine andere Bedeutung. Fachleute wissen, wie man etwas schafft, das nicht nur gut aussieht, sondern auch gut funktioniert. Schriftart, Farben, Botschaft und Layout sind nichts weniger als eine ausgefeilte visuelle Kommunikation mit Ihren derzeitigen und zukünftigen Kunden. Es ist nicht ratsam, Ihre Kunden in die Hände eines Online-Lehrers zu legen, oder?


Gutes Design ist nicht trivial, also fragen Sie nicht nach " so etwas".


Der Designer taucht in jedes einzelne Unternehmen ein und sieht, wie die Dinge jenseits banaler Assoziationen sind. Er muss herausfinden, wie jedes Element zur Identität des Unternehmens beiträgt, und das Gesamtbild des Unternehmens anhand einiger ausgewählter Details veranschaulichen. Die Kunden werden nicht vergessen - es wird darauf geachtet, was sie suchen und wollen. Dies ist das Rezept, mit dem Investitionen in Design den ROI erhöhen und langfristig ein gutes Markenimage schaffen.


Nach den Farben sind die Kunden an der Reihe...


Häufige Änderungen der Unternehmensvision sind nicht ratsam. Es empfiehlt sich, zumindest die gleichen Farben und Schriftarten beizubehalten. Schaffen Sie etwas Neues, ohne das Alte zu zerstören. Mit drastischen Änderungen riskieren Sie, das Vertrauen Ihrer alten Kunden zu verlieren oder sie zu verwirren. Stellen Sie sich eine Kollegin vor, die jede Woche ihre Meinung ändert, und das auch noch mit ihren Haaren. Würden Sie ihr vertrauen? Sie können einen "Brand Style Guide" erstellen, der es Ihnen erleichtert, einen einzigartigen Stil zu entwickeln.


Vertrauen Sie den Designern


Ein reichhaltiges Portfolio und die Fähigkeit zu kommunizieren sind die wichtigsten Eigenschaften eines guten Designers. Es reicht nicht aus, dass Ihre Person eine jahrelange Ausbildung absolviert hat, sie muss auch Ihre Ziele gut verstehen, um sie perfekt darzustellen. Diese Kommunikation hängt von beiden Seiten ab, und Sie sollten ihr gegenüber offen sein. In gutes Design zu investieren ist keine Frage, sondern eine Priorität.  


Verwenden Sie die richtigen Bilder


Unübersichtliche Websites werden von den Nutzern nicht bevorzugt. Es gibt eine riesige Auswahl an Bildern im Internet, und viele von ihnen können kostenlos verwendet werden. Es ist auch eine gute Idee, echte Fotos für Ihre Website zu verwenden, wenn Sie die Möglichkeit dazu haben (z. B. von Ihrem Team oder Ihrem Arbeitsablauf). Wenn Sie keine geeigneten Fotos haben, wählen Sie Bilder aus, die Ihren Vorstellungen und Ihrem Arbeitsprozess so nahe wie möglich kommen.


Gegen leeren Raum ist nichts einzuwenden


Haben Sie keine Angst davor, "weißen Raum" auf Ihrer Website zu lassen, ganz im Gegenteil. Sie müssen nicht jeden Pixel des Bildschirms Ihrer Nutzer mit Informationen füllen. Freier Platz erleichtert die Ordnung der Informationen auf Ihrer Website und sorgt dafür, dass Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können, was das Lesen wesentlich erleichtert.


Mobile Optimierung Ihrer Website


80 % der Internetnutzer besitzen ein Smartphone, und laut Google würden 61 % von ihnen eine Website, mit der sie ein Problem hatten, nicht erneut besuchen. Stattdessen besuchen 40 % von ihnen die Website eines Wettbewerbers. Es ist ratsam, dies bei der Wahl des Designs Ihrer Website zu bedenken und sich mit Entwicklern und Designern zu beraten, denn die Anpassung einer Desktop-Version an die mobile Version hat ihre Tücken.


Nicht verkomplizieren


Je mehr, desto weniger. Übertreiben Sie es nicht, sondern vereinfachen Sie den visuellen Inhalt. Internet-Besucher mögen visuelle Komplexität überhaupt nicht. Je komplexer Ihr Design ist, desto weniger wird es als schön empfunden. Heben Sie sich durch Originalität, nicht durch Quantität hervor.


Metaphern verwenden


Wenn Sie nach einer Vision für Ihr Unternehmen, Ihre Website oder Ihre Werbekampagne suchen, ist es gut, wenig zu sagen und mehr zu zeigen. Die Erfolgsformel besteht jedoch nicht darin, buchstäblich zu zeigen, was man zeigen will. Wie bei den Werbetexten gilt auch für die Gestaltung - arbeiten Sie mit Metaphern und Assoziationen.


Zusätzlich zu diesen 10 Empfehlungen können wir Ihnen auch die professionelle Unterstützung von ProDesign anbieten. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen oder schauen Sie sich unsere Dienstleistungen an. 

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