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Facebook - das neue Zuhause für Ihr Unternehmen

Und Kinder wissen bereits, dass es so aussieht, als ob man nicht da wäre, wenn man nicht in den sozialen Medien ist. Logischerweise bietet eine größere Nutzerbasis die Möglichkeit, neue Kunden zu finden. Facebook-Marketing erfordert jedoch spezifische Kenntnisse im Bereich der Werbung.

Um mit der professionellen Pflege eines Facebook-Kontos Ergebnisse zu erzielen, verraten wir Ihnen einige Tricks, was Sie tun und was Sie nicht tun sollten, wenn Sie Ihr Unternehmen in den sozialen Medien positionieren.


Erkennbares Profilbild


Um auf Facebook erkennbar zu sein, ist es wichtig, leicht auffindbar und natürlich auch sympathisch zu sein. Da Ihr Profilbild an der sichtbarsten Stelle Ihres Profils steht und alle Ihre Beiträge begleitet, müssen Sie sicherstellen, dass es Sie am besten beschreibt und Ihre Fans es mit Ihrer Marke assoziieren. Eine der gängigsten und zugegebenermaßen auch erfolgreichsten Techniken ist die Verwendung Ihres Logos als Profilbild.


Leerer Abschnitt "About"


Das erste, was die Nutzer auf deiner Facebook-Seite sehen, ist der "About"-Bereich, da er direkt unter dem Profilbild platziert ist. Vergewissern Sie sich, dass die Informationen, die Sie über Ihr Unternehmen bereitstellen, korrekt sind und alle Fragen beantworten, die Ihre potenziellen Kunden stellen könnten - was Sie verkaufen, was Ihre Website ist, wie sie Sie kontaktieren und mehr erfahren können.


Einheitliche Marketingkampagne


Die Verknüpfung von mehr als einem Element der Facebook-Kommunikation während einer Kampagne sichert deren Erfolg. Koordinieren Sie die drei sichtbarsten Elemente Ihrer Facebook-Seite - den eigentlichen Post, den Pin-Post und die CTA-Schaltfläche (Call-to-Action) - während der gesamten Dauer Ihrer Kampagne.


Verwendung eines gefälschten Profils


Gefälschte Profile verstoßen vollständig gegen die Nutzungsbedingungen von Facebook, also erstellen Sie sie einfach nicht.


Gezielte organische Beiträge 


Facebook-Targeting muss nicht nur bei bezahlten Inhalten eingesetzt werden. Mit cleveren Texten in geplanten monatlichen Beiträgen können Sie bestimmte Informationen gezielt an bestimmte Segmente Ihrer Fans weitergeben. Sie können organische Beiträge leicht nach Alter, Geschlecht, Bildung usw. erfassen. Eine gezielte Ansprache führt mit Sicherheit zu einem höheren Engagement.


Häufige Beiträge


Wir wissen, dass Facebook-Fans unterschiedlich auf Aktivitäten auf Unternehmensseiten reagieren. Es ist möglich, dass Sie Ihre Kunden überfordern, wenn Sie mehrmals am Tag etwas veröffentlichen. Investieren Sie stattdessen mehr Zeit in die Erstellung hochwertigerer Beiträge. 3-4 Mal pro Woche ist eine gute Frequenz, die es Ihnen ermöglicht, im Blickfeld des Nutzers zu bleiben, ohne aufdringlich zu sein.


URLs verwenden


Sie können Ihre Facebook-Leistung nicht verbessern, wenn Sie sie nicht überwachen und analysieren. Um zu verstehen, wie Ihre Beiträge die Nutzer beeinflussen und welchen Traffic sie auf Ihrer Website erzeugen, legen Sie Tracking-URLs mit UTM-Codes fest, um zu ermitteln, welche Beiträge erfolgreich sind und welche nicht. Dann nutzen Sie die Informationen aktiv.


Multimedia-Beiträge ignorieren


Sie haben es vielleicht schon einmal gehört, aber lassen Sie es uns noch einmal sagen und dick unterstreichen. Visuelle Inhalte sind für den Erfolg in den sozialen Medien unerlässlich.

Eine Reihe von Studien hat gezeigt, dass die Verwendung visueller Inhalte in Facebook-Kampagnen bis zu 65 % mehr Engagement erzeugen kann.


Stellen zu bestimmten Zeiten


Der beste Zeitpunkt für einen Beitrag auf Facebook hängt von Ihrer Zielgruppe ab. Machen Sie ein Experiment, um herauszufinden, zu welcher Tageszeit Ihre Zielgruppe am aktivsten ist, und nutzen Sie diese.


Langsame Reaktion


Wussten Sie, dass 42 % der Nutzer, die sich in sozialen Medien beschweren, mehr als 60 Minuten auf eine Antwort auf ihre Anfrage gewartet haben? Andererseits kann das Ignorieren negativer Beiträge zu Ärger oder Frustration führen. Nehmen Sie sich also im Laufe des Tages genügend Zeit, um alle gestellten Fragen zu beantworten. Wenn Sie dazu nicht in der Lage sind, sollten Sie sich an eine Werbeagentur wenden


Verstärken Sie erfolgreiche organische Beiträge


Um eine bessere Rendite für Ihre Boost-Post-Investition zu erzielen, finanzieren Sie einen Post, der eine gute organische Leistung aufweist. Auf diese Weise können Sie sicher sein, dass der Inhalt gut wahrgenommen wird und mit Sicherheit neue Besucher auf Ihre Seite locken wird.


Vorschläge


Wir wissen, dass das Letzte, was Sie wollen, ist, mit der Fülle von Informationen, die Ihr potenzieller Kunde im Newsfeed erhält, zu verschmelzen. Wenn eine Strategie für eine bestimmte Branche gut funktioniert, heißt das nicht, dass sie auch für Sie gut funktioniert. Raten Sie nie, sondern testen Sie, was für Sie am besten funktioniert.

Was passiert auf deiner Facebook-Seite? Teilen Sie uns Ihre besten Tipps in den Kommentaren mit.

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