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Die Bedeutung der Mobile-Technologie bei Kaufentscheidungen

Digitale Technologien beeinflussen die Interaktion mit der Marke, nicht nur im Moment des Einkaufs, sondern auch in den Phasen davor. Deshalb ist es sehr wichtig, Ihre potenziellen Kunden bei jedem Schritt zu begleiten - wenn sie recherchieren, den Kauf planen oder einfach nur über das Produkt nachdenken.

Die steigende Anzahl der Online-Käufe und das Ausmaß, in dem der Prozess der Bildung einer Kaufentscheidung beeinflusst werden kann, erfordern von uns eine größere Verantwortung, wenn es um unsere Präsenz im digitalen Umfeld geht. Responsive Design, intuitives Erlebnis, viele nützliche Informationen und Kundenrezensionen sind nur einige der Faktoren, die bei der Kaufentscheidung unserer potenziellen Kunden eine Rolle spielen.

Die Grenzen zwischen Online- und Offline-Erlebnis sind bereits sehr verwischt. Um anspruchsvolle Gäste zu befriedigen, bietet z.B. die Hotelkette Marriott mittlerweile Online-Check-in und Check-out sowie virtuelle Mobile-Zimmerschlüssel an. In einem sich so schnell verändernden Umfeld ist es entscheidend, mit den neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten. Im Kontext eines digitalen Erlebnisses konkurrieren wir nicht mehr nur mit den Akteuren in der Branche. Wenn Nutzer ein angenehmes und personalisiertes Web-Erlebnis haben, werden sie es später mit jeder neuen Website, die sie besuchen, vergleichen und sogar ein höheres Leistungsniveau erwarten.

Unabhängig davon, ob Käufe über ein Mobiltelefon abgeschlossen werden, ist ihnen in der Regel eine umfangreiche Online-Recherche vorausgegangen.

Verwenden Sie Rezensionen:
Ermöglichen Sie Ihren Kunden, sich zu äußern. Reviews haben in den Köpfen der Kunden bereits die Glaubwürdigkeit einer Empfehlung von einem Freund. Sie werden nicht als Werbung wahrgenommen, daher schaffen sie es, selbst den Filter der werbeempfindlichsten Nutzer zu überwinden.

Stellen Sie Bestseller in den Vordergrund und werben Sie diese:
Wenn Sie den Nutzern eine eingeschränktere Auswahl geben, hilft das ihnen, ihre Entscheidung leichter zu treffen. Es ist so, als ob jemand die Drecksarbeit bereits für sie erledigt hat - der erste Filter wurde eingesetzt und wir haben bereits Favoriten.

Zeigen Sie Ihre Produkte in realer Umgebung und wie sie von echten Menschen genutzt werden:
Diese Strategie ist extrem effektiv und das ist ein Grund, warum es seit 2015 einen Boom an Bloggern und Vloggern zu sehen ist. Das ist auch der Grund, warum Instagram das Netzwerk ist, das zu den meisten Konversionen führt - dort sehen wir in der Regel rohe oder halbbearbeitete Fotos von echten Menschen, die zeigen, wie sie ihre neue Tasche gestylt haben, wo sie in ihren neuen Turnschuhen Sport treiben, wo sie ihre Lieblingstasse Kaffee genießen usw. Zeigen Sie Ihr Produkt im Einsatz mit einem Video oder einem Foto. Versuchen Sie, mit Ihren visuellen Darstellungen immer eine Geschichte zu erzählen.

Die Konsumenten erkundigen sich online nach der Verfügbarkeit in den Geschäften:
Stellen Sie sicher, dass diese Information auf Ihrer Website sichtbar ist. Wenn Sie das Produkt derzeit nicht in Ihren Filialen verfügbar haben, stellen Sie klar, wann es wieder zu bestellen wird. Meistens recherchieren die Kunden online, kaufen aber direkt im Geschäft ein.

Eine andere Art und Weise, wie Verbraucher die Online-Technologie nutzen, besteht darin, online nach Bewertungen anderer Kunden zu suchen, sobald ihnen etwas in einem physischen Geschäft gefallen hat.

Tag me, I am famous: 
Je mehr Sie mit Ihren Kunden online interagieren, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie bei ihrer nächsten Kaufentscheidung an Ihre Marke erinnern. Markieren Sie Ihre Follower in Kommentaren auf sozialen Medien, teilen Sie ihre Fotos und danken Sie ihnen für ihre Bewertungen. Wenn Sie eine starke Beziehung zu Ihren Followern aufbauen, werden sie sich gehört und wichtig fühlen. Sie werden sich sicher bedanken, indem sie Sie bei ihrem nächsten Einkauf berücksichtigen.

Abschließend sollten Sie immer an die Qualität des mobilen Erlebnisses denken - schnelle Ladezeiten und ein benutzerfreundliches Interface haben einen großen Einfluss auf die Kaufentscheidung des Kunden. 89 % der Menschen neigen dazu, eine Marke nach einer positiven Erfahrung auf der Unternehmenswebsite weiterzuempfehlen. 62 % würden nach einer negativen Erfahrung nicht mehr bei diesem Unternehmen kaufen. Riskieren Sie nicht, wertvolle Kunden zu verlieren und konzentrieren Sie Ihre Bemühungen auf die Optimierung der mobilen Erfahrung Ihrer Website. Schauen Sie sich um - jeder hat das Handy in der Hand und seinen Blick auf das Display - verpassen Sie dieses Potenzial nicht!

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