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Ist Instagram das Richtige für Ihr Unternehmen?

Wir haben gehört, dass ein Bild mehr sagt als 1000 Worte, und gemäß der Maxime von Winnie Puuh wollen wir mehr, je mehr - das ist das Prinzip von Instagram. Jeden Tag werden 70 Millionen Fotos in den visuellsten sozialen Medien hochgeladen. Stellen Sie sich vor, wie viele Wörter das sind und wie viele Möglichkeiten Sie haben, für Ihr Unternehmen zu werben.


Hier sind (mindestens) 5 Gründe, warum Sie Instagram in Ihren Kommunikationsmix einbinden sollten:


1. Kostengünstige Marketingstrategie

Was Sie brauchen, ist ein Telefon mit Kamera und Ihre Fantasie. Einige der erfolgreichsten Marken auf Instagram - Nike und Starbucks - zeigen uns, wie es geht: mit Fotos ihrer Produkte in echter Umgebung, fast roh, ganz nah an ihren Kunden. Ein gutes Handyfoto gewinnt hier gegenüber einer makellosen professionellen Fotografie, weil es authentisch ist und die Distanz zwischen den Markenanhängern und dem beworbenen Produkt verkürzt.


2. Das Netzwerk mit dem größten Engagement


Im Gegensatz zu Facebook und Twitter, bei denen sich die Einstellungen und die Benutzeroberfläche ständig ändern, behält Instagram eine relativ einfache Struktur bei und konzentriert sich ausschließlich auf visuelle Inhalte. Der Nutzer scrollt durch und sieht die Fotos einzeln, was ihm die Möglichkeit gibt, sie besser wahrzunehmen, ohne von Werbung und anderen Beiträgen abgelenkt zu werden - dies wiederum macht Instagram zur Plattform mit dem höchsten Prozentsatz an Interaktion mit den Inhalten - Likes, Kommentare, Shares. Was kann eine Marke mehr verlangen?


3. Ihre Nutzer verbringen dort im Durchschnitt 15 Minuten pro Tag


Für Sie bedeutet dies eine tägliche Gelegenheit, eine emotionale Verbindung zu Ihrem Publikum aufzubauen. Wenn Sie nicht jeden Tag dort sind, wo sie ist, geben Sie freiwillig die Chance auf, ihre Aufmerksamkeit und ihr Interesse zu gewinnen. Geschäftsprognosen zufolge wird die Instagram-Präsenz von Marken im Jahr 2017 voraussichtlich 70 % erreichen. Wenn Sie nicht zu dieser Zahl gehören, laufen Sie Gefahr, in einem toten Winkel der Verbraucher festzusitzen.


5. Lead-Generator


75 % der Nutzer besuchen die Website eines Unternehmens, nachdem sie einen Instagram-Anzeigenbeitrag gesehen haben, und 60 % geben an, dass sie durch einen Beitrag auf diesem Medium von einem Produkt oder einer Dienstleistung erfahren haben.


Engster Kontakt mit dem gewünschten Publikum, Millionen von Nutzern, geringe Investitionen, größtes Engagement - das sind die Vorzüge von Instagram, einem sozialen Medium, das ausschließlich auf visuellen Inhalten basiert. Ja? Gern geschehen: Menschen erinnern sich an 80 % von dem, was sie sehen, 20 % von dem, was sie lesen, und 10 % von dem, was sie hören - wir überlassen Ihnen das Rechnen. Möchten Sie, dass man sich an Sie erinnert?

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