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5 Möglichkeiten, die uns Instagram Insight bietet, um Ihr Geschäftskonto kennenzulernen

Anzeigen in sozialen Medien sind ein unverzichtbares Instrument.  Geschäftsprofile auf Instagram erfreuen sich zunehmender Beliebtheit, und Anzeigen auf dem "Foto-Storytelling-Netzwerk" haben einen beneidenswerten Erfolg. Jeder, der Anzeigen in sozialen Netzwerken erstellt, weiß, wie wichtig die Analyse der Zielgruppe ist, um seine Anzeigenkampagnen zu optimieren.

Instagram-Ads (sogenannte Promotions) sind Teil des Facebook-Ads-Angebots und können direkt über den Facebook Ads Manager verfolgt werden. Interessant ist auch das individuelle Instagram-Tool Insight. Sie liefert uns zufriedenstellende Informationen über die Zielgruppe, aber auch über unsere Geschäftskonten. Wir bieten Ihnen 5 Tipps, um zu überprüfen, wie sehr Ihr Instagram-Konto aufblüht:


Analysieren Sie die demografischen Daten Ihrer Follower


Im Abschnitt "Follower" von Instagram Insights finden Sie eine Zusammenfassung der demografischen Daten Ihrer Follower: Geschlecht, Altersgruppe, Standort und Online-Zeit (Stunden und Tage).

Diese Informationen sind aus drei Gründen nützlich: Sie verstehen besser, wer Ihr Zielgruppe ist, Sie können einen effizienten Zeitplan für die Veröffentlichung in Ihrem Profil erstellen und Sie können Ihre Anzeigen genauer ausrichten.

Wichtig: Sie müssen mindestens 100 Follower haben, um auf demografische Daten zugreifen zu können.


Analysieren Sie die Daten für jede einzelne Stelle


Unter jedem Beitrag wird die Option View Insights angezeigt. Hier können Sie die Daten für den einzelnen Beitrag einsehen. Dies ermöglicht Ihnen nicht nur die Anzeige von Engagement-Metriken (Likes, Kommentare, Shares), sondern auch die Anzeige von Daten zu den damit verbundenen Aktionen (Unique Views, Impressions, Saves). Im Bereich "Interaktionen" können Sie auch die Besuche in Ihrem Konto verfolgen.

Diese Informationen sind hilfreich, weil Sie verstehen, welche Art von Inhalt die Aktionen auslöst, die Ihr Zielgruppen ausführen sollen. So können Sie Inhalte erstellen, die zu den gewünschten Ergebnissen führen. 


Analysieren Sie Ihre "Meine Geschichte"-Daten


Millionen von Menschen nutzen Instagram Stories jeden Tag, und das sind Daten, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten (vor allem, wenn Sie bereits ein paar tausend Follower haben). Die App liefert den Nutzern Analysen zu den Geschichten, allerdings über einen Zeitraum von 2 Wochen. Wenn Sie sie regelmäßig verfolgen, können sich diese Kennzahlen als sehr nützlich erweisen. Wie bei Beiträgen finden Sie hier Daten zur Reichweite und zu den Impressionen, aber es gibt auch einige spezifische Metriken - Sie können Umfragen mit aktiven Schaltflächen durchführen und dann die Aktivität speziell zu diesen Schaltflächen verfolgen, Ihren Beitrag mit einem Hyperlink versehen und die Klicks überprüfen und jede Reaktion auf Ihren Beitrag sehen.

Diese Informationen sind hilfreich, denn: Mit diesen Daten wissen Sie, welche Arten von Geschichten Ihre Follower ansprechen, und Sie können auf diese Weise mehr tolle Inhalte erstellen!


Analysieren Sie IGTV-Daten


Die Liebe zum Bild wird allmählich von der Liebe zum Video abgelöst. Bilder sind auf Instagram nach wie vor am beliebtesten, aber IGTV ist eine weitere Möglichkeit für Unternehmen, die Aufmerksamkeit der Nutzer zu gewinnen. Die Daten, die Sie für IGTV erhalten, sind: wie oft das Video angesehen, geliked und kommentiert wurde. Wenn Sie genug Zuschauer haben und ihr Interesse geweckt haben, werden Sie sehen, wie gut sie bei Ihrem Kanal bleiben und Statistiken über den durchschnittlichen Prozentsatz der Aufrufe sehen.

Diese Informationen sind hilfreich: Sie kennen die ideale Länge für Ihre Videos und wissen, wie Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe gewinnen können.


Daten zu bezahlten Werbeaktionen analysieren


Auf Instagram können Sie ganz einfach zusammenfassende Statistiken für gesponserte Inhalte (bezahlte Werbeaktionen) anzeigen. Das Engagement für sie sowie die nachfolgenden Klicks für Ihr Profil. Wie bei den regulären Beiträgen können Sie auch hier Ihre Zielgruppe nach Geschlecht, Altersgruppe und Ort aufteilen.

Diese Informationen sind hilfreich, denn: Sie erhalten einen schnellen Einblick in die Durchführung von Werbeaktionen und wissen, wie Sie diese optimieren können.


Und wenn Ihre Online-Präsenz noch begrenzt ist, können Sie Ihre digitale Werbekampagne ProDesign anvertrauen und sich darauf verlassen, dass sie in sicheren Händen ist.

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