en de

Creative & Copywriting

Nur gute Werbung schafft es, in den Herzen und Köpfen Ihrer Kunden zu bleiben. Dafür braucht es eine kreative Kampagnenstrategie. Eine Vision, um Ihre Marke hervorzuheben. Dies wiederum trägt dazu bei, die Kaufpräferenzen Ihres Zielpublikums zu Ihren Gunsten zu verändern. 

Wir helfen Ihnen, die richtigen Worte zu finden, um Ihre Markenbotschaft auf kreativste und wirkungsvollste Weise zu vermitteln.

EINE KOMBINATION AUS KUNST UND WISSENSCHAFT

Die treibende Kraft in der Werbewelt ist Kreativität. Sie bringt Unternehmen dazu, über den Tellerrand zu blicken und Grenzen zu überschreiten. Ein einzigartiger Kommunikationsansatz zieht die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden an und wirkt sich positiv auf deren Einstellungen gegenüber Ihrer Marke aus. Es gibt zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen, bei denen eine direkte Verbindung zwischen Kreativität und Verkauf (unabhängig von Produktkategorien oder Marktmerkmalen) gefunden wurde.

DIE SCHLACHT DER IDEEN - NUR EINER KANN GEWINNEN

Qualität vor Quantität - Diesem Prinzip folgt jede etablierte Werbeagentur. Nach einer ersten Analyse folgt das Brainstorming. Ziel ist es, möglichst viele Ideen zu generieren. Das ist besonders wichtig, denn oft führen die einfachsten Ideen zu brillanten Kampagnen. Es folgt ein sorgfältiger Auswahlprozess - aus dem gesamten Ideenpool werden nur die besten ausgewählt und umgesetzt. Der kreative Prozess endet mit einer professionellen Präsentation der entwickelten Konzepte. Schlussendlich treffen Sie die Entscheidung, welches Konzept zu Ihrer Marke und Ihren Geschäftsanforderungen passt.

GUTES COPYWRITING BAUT CHARAKTER AUF

Der Grat zwischen einem Kreativkonzept und gutem Copywriting ist schmal. Der kreative Prozess folgt bestimmten Regeln - gute Ideen basieren auf Fakten über die Konsumenten, das Produkt oder den Markt. Das sind ebenfalls Kriterien für den jeweiligen Tonfall in der Markenkommunikation. Formell oder spielerisch, rational oder emotional, wir lassen uns auf jede Art von Beziehung ein.

Unser Kreativteam wird diese Analyse durchführen, bevor wir mit der Formulierung Ihrer Markentexte und -botschaften beginnen. In unserem Portfolio finden Sie einige Beispiele für erfolgreiche Kampagnen.