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5 Fakten über Digital Marketing

Viele Menschen können sich ihren Alltag ohne digitale Medien nicht vorstellen. Fast jeder hat ein Social-Media-Profil und Zugang zu umfangreichen Informationen. Durch Onlinewerbung kann jedes Unternehmen Ihre eigene Zielgruppe erreichen und Ihre Werbeziele leicht erfüllen. Wenn Ihr Business noch kein Social-Media-Profil hat, ist es höchste Zeit, dass Sie das ändern.

Wenn Sie eine digitale Werbung erstellen wollen, sind da 5 Dinge, die Sie wissen müssen, bevor Sie anfangen.

1. Onlinewerbung ist kostengünstig und effizient


Normalerweise wenn man an Werbung denkt, stellt man sich TV-Werbung mit TV Stars und ein riesiges Budget vor. Bei der Onlinewerbung müssen Sie nicht viel Geld investieren, um einen beeindruckenden Inhalt zu erstellen und Ihre Zielgruppe zu erreichen. Sie könenn Ihre Werbung auf zahlreichen Online-Kanäle wie Facebook, Youtube, Instagram ua. positionieren.
Facebook erreicht 2,2 Milliarden aktive Nutzer monatlich. Die meisten anderen Social-Networking-Plattformen und -Apps stehen an der Spitze ihres Allzeithochs.

2. Zielgruppe


Eine der besten Eigenschaften der Onlinewerbung ist, dass Sie sich Ihre Zielgruppe aussuchen und Ihre Werbebotschaften genau an diese richten können. Durch E-Mail-Marketing können Sie personalisierte Nachrichten mit den aktuellsten Neuigkeiten - rund um ihr Unternehmen - an Ihren Kunden senden. Auf dieser Weise können Sie leichter in Kontakt mit Ihrer Kunden bleiben.

3. Mobile Marketing


Egal ob Smartphone oder Tablet, die Nutzung mobiler Geräte steigt und damit auch Ihre Möglichkeiten Kunden zu erreichen. 87% der Internetnutzer besitzen jetzt ein Smartphone und fast alle treffen eine Kaufentscheidung während der Benutzung ihres Handys.  Da sind 8 Millionen Apps in Google Play Store, 2.2 Millionen in Apple App Store, 669K in Windows Store und 600K in Amazon Appstore. In allen können Sie Ihre Werbung positionieren und Ihre potenziellen Kunden erreichen.

4. Influencer-Marketing


Einer der aktuellsten Trends in der Werbebranche ist Influencer-Marketing. Instagramer, Blogger oder Youtuber haben große Macht und sind Meinungsbildner unserer Gesellschaft. Wenn diese ein Foto/Video Ihres Produkts posten, kann Ihr Business nur davon profitieren. Laut Forschungen sind Influencer glaubwürdiger als klassische Werbebotschaften. 57% kaufen ein Produkt auf Grund von Influencer-Marketing oder haben eine Dienstleistung deshalb in Anspruch genommen.

5. Ihre Wettbewerber inverstieren schon in Onlinewerbung


Mehr als 50 Millionen kleine Unternehmen sind aktiv auf Facebook. Ihre Mitbewerber nutzen Facebook, damit sie Aufmerksamkeit gewinnen und eine Wirkung an das Publikum haben. 

 

Digitale Werbung ist kostengünstig und effizient für jedes Unternehmen. Wenn Sie noch nicht in Onlinwerbung investiert haben, planen Sie Ihre Digital-Marketing-Strategie jetzt mit Prodesign!


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